Zum Inhalt

Strategische Partnerschaften

PI Electronics AG arbeitet mit innovativen Partnern zusammen. In enger und kollegialer Zusammenarbeit realisieren wir gemeinsam innovative Lösungen. Durch einen offenen und stetigen Erfahrungsaustausch werden neue Geschäftsfelder erschlossen und optimale Dienstleistungen für die Endkunden erbracht.

SPECS GmbH

SPECS GmbH bietet revolutionäre Lösungen für Quanten-Transport-Messsysteme und Scanning Probe Microscopy (SPM).

„Unsere Kunden im Bereich der Quanten- und Nanotechnologie betreiben Spitzenforschung an der Grenze des Machbaren. Seit 2005 hat PI Electronics AG herausragende Lösungen mit Analogelektronik sowie FPGA-basierte high-speed Digitalelektronik für uns entwickelt. Wir schätzen die proaktive und mitdenkende Haltung, welche unsere Produktentwicklung mitgestaltet.“

A. Pioda – COO von SPECS Zurich GmbH


ANAXAM

Als Technologietransferzentrum bietet ANAXAM einzigartige Dienstleistungen im Bereich ADVANCED MANUFACTURING.

„Durch die unkomplizierte und professionelle Zusammenarbeit mit PI Electronics AG ist ANAXAM in der Lage, massgeschneiderte Infrastrukturprojekte in kürzester Zeit umzusetzen.“

M. Wagner – CTO von ANAXAM


LASERLAB AG

Laser Lab kreiert Lösungen für «First Mover» Unternehmen, damit sie mit dem Einsatz von Laser Advanced Surface Treatments (L.A.S.T) zum Branchenführer avancieren.

„Die Mission von Laser Lab ist im Ausdruck «First in L.A.S.T» formuliert – wir streben danach, die besten Lösungen im Bereich Laser Advanced Surface Treatment zu kreieren. Aus diesem Grund haben wir uns mit PI Electronics zusammengetan, um eine Weltneuheit zu erschaffen. Die Hochgeschwindigkeit Prozessregelung von PI Electronics gepaart mit der Lasertechnologie von Laser Lab, eröffnet noch nie dagewesene Möglichkeiten in der Fertigung.“

A. Koop – Chief Path Creator von Laser Lab AG


dataTec AG

dataTec ist Deutschlands größter Fachdistributor für Mess- und Prüftechnik elektrischer und elektronischer Größen.

„Unsere beiden Unternehmen – dataTec und PI Electronics AG – haben zum Ziel, die beste Lösung für Mess- und Prüfaufgaben unserer Kunden zu stellen. Dabei ergänzen wir uns perfekt: dataTec liefert das richtige Produkt aus einem großen Portfolio und PI ergänzt es durch passende Mess- und Automatisierungsapplikationen. Das gemeinsame Verständnis für einen zufriedenen Kunden ist nur ein Grund für die gute Zusammenarbeit zwischen dataTec und PI.“

Markus Kohler – CEO von dataTec AG


DMT GmbH

Druckmesstechnik und entsprechende Kalibrationen sind die Kernkompetenzen unseres Partners in Deutschland.

„Mit unserem Kooperationspartner PI Electronics AG in der Schweiz ergeben sich länderübergreifende Synergien, die für unsere Kunden von hohem Nutzen sind. PI Electronics AG ist für uns ein verlässlicher Partner, der hochqualitative Produkte termingetreu liefern kann.“

Heiko Bergfeld – Geschäftsführer von DMT


NI

Als NI Alliance Partner setzt PI Electronics AG seit 1995 auf vielfältige und leistungsstarke Produkte von NI.

„Ich arbeite seit über 20 Jahren mit PIE in verschiedensten Kundenprojekten zusammen. Dabei gab es kein einziges, PIE anvertrautes Projekt, welches schlussendlich nicht erfolgreich abgewickelt wurde. Selbst unter schwierigen Umständen, z.B. in Projekten plötzlich unerwartet viel Flexibilität und Kreativität gefragt war, hat PIE jedes einzelne Projekt zum Erfolg geführt.“

Oliver Bruder – Principal Account Manager